Benjamin

Benjamin wurde 1997 geboren und schliesst diesen Sommer seine Ausbildung als Informatiker ab. Ab Juli absolviert er die RS und dadurch wird er seinen Pferdevirus etwas zurück stecken müssenManuela. Er fing auf Luana vom Oberhof mit Reiten an, wechselte dann im Mai 09 in den Sattel von Cindy. Mit Cindy bestand er 2009 das Brevet und 2010/2011 waren die beiden äusserst erfolgreich in 40-80 cm Springparcours unterwegs. Leider wachsen Ponys nicht mit den Kindern mit und so musste Benjamin 2012 auf Praline umsteigen. Bei Praline leistete er wertvolle Ausbildungsarbeit und ab Anfang Dezember '12 ritt er Cayman vom Oberhof . Die beiden verstanden sich sehr gut und so konnten sie eine tolle Saison miteinander bestreiten bis Benj ende 2014 auf Vilano vom Oberhof umsatteln musste da er und Livia die Lizenz bestreiten wollten und für Livia ausser Cayman vom Oberhof kein anderes Pferd mehr zur Verfügung stand. So arbeitete Benj mit Vili auf die Springlizenz hin. Im August 2015 bestritten Benjamin und Vilano  die Springlizenz in Inwil und bestanden sie!

 

In der zwischen Zeit reitet Benj alles was Manuela auch reitet und deshalb haben die beiden nun auch ihre 3 j. Holsteinerstute "Guidance" zusammen angeritten und werden sie gemeinsam weiter fördern.

 

 


517efb333